Vita

Ausbildung und Qualifikationen und besondere schulische Leistungen:

Realschulabschlusszeugnis mit Abschlussnote 1 (pdf)
          mit Fachoberschulreife und Qualifikation zur gymnasialen Oberstufe

4 Prüfungen zum Mittleren Schulabschluss mit der Note 1 bestanden, darunter

Französisch Durch die Prüfungskommission wurden Grammatik, Wortschatz, sprachliche Richtigkeit und Aussprache mit dem Prädikat "Erwartungen übertroffen" bewertet.
Deutsch Durch die Prüfungskommission wurde die schriftliche Prüfung mit dem Prädikat "Erwartungen übertroffen" bewertet.
Biologie Durch die Prüfungskommission wurde die schriftliche und die mündliche Prüfung mit der Note 1 Plus bewertet.
Außerdem: Sehr gute Zeugnisse während der gesamten Schulzeit
Auszeichnungen für besondere Leistungen im Mathematischen Bereich

Infolge meiner nachgewiesenen Hochbegabung wurde ich 2006 vom Schulunterricht freigestellt und erarbeitete mir den Lernstoff der 9. und 10. Klasse selbständig. Überprüfungen zum Nachweis des erworbenen Wissens wurden in Abstimmung mit der Schulbehörde regelmäßig durchgeführt.

Besondere Kenntnisse:

Deutsch Mehrfach bestätigte hervorragende Fähigkeiten im schriftlichen Ausdruck
Fremdsprachen
  1. Fremdsprache Englisch fließend in Wort und Schrift
  2. Fremdsprache Französisch fließend in Wort und Schrift
  3. Fremdsprache Spanisch fließend in Wort und Schrift
  4. Fremdsprache Italienisch (Grundkenntnisse)
Biologie Spezialwissen zum Themenbereich der Humangenetik insbesondere zur Thematik Vererbung beim Menschen und zur Desoxyribonukleinsäure DNA